Mitgliederversammlung 2026

Am 16. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins im Dorfgemeinschaftshaus statt. Nach der Begrüßung und der einstimmigen Genehmigung der Tagesordnung wurde die Beschlussfähigkeit mit 16 anwesenden Mitgliedern festgestellt. Im Rahmen der Totenehrung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern.

Im Bericht des Vorsitzenden wurde auf ein aktives und erfolgreiches Jahr 2025 zurückgeblickt. Besonders erfreulich ist der Mitgliederzuwachs auf inzwischen 158 Mitglieder. Zahlreiche Veranstaltungen wie Karneval, Maifeier, Kirmes, Erste-Hilfe-Kurse oder die Silvesterparty sorgten für ein lebendiges Dorfleben. Auch die Vermietungen des Dorfgemeinschaftshauses entwickelten sich weiterhin positiv.

Neben der Öffentlichkeitsarbeit und regelmäßigen Social-Media-Beiträgen standen auch verschiedene Projekte im Mittelpunkt – darunter die Erweiterung der Lagerfläche durch einen Container, die Optimierung der Alarmanlage sowie der geplante Ausbau des Mehrzweckraums. Besonders positiv wurde die erfolgreiche Umsetzung des Crowdfunding-Projekts zur Lärmschutzoptimierung des Vordachs aufgenommen.

Auch der Ausblick auf das Jahr 2026 zeigt viele geplante Aktivitäten und Veranstaltungen im DGH – darunter neue Formate wie die Mama außer Dienst Party und ein Country-Abend mit Line Dance. Ebenfalls finden wieder die Latino-Night und das Whisky-Tasting statt. Zudem wird die bereits genehmigte Umgestaltung der Grünfläche neben dem Dorfgemeinschaftshaus zeitnah umgesetzt.

Viele Grüße, euer Vorstand