Buchung

Über den Verfügbarkeitskalender erkennt ihr direkt, ob der Tag für eure Feier noch verfügbar ist. Die Preise könnt ihr der Tabelle rechts entnehmen (klickt auf "Preise" zur Vergrößerung), die gesamte Gebühren- und Nutzungsordnung findet ihr hier.
Unsere Preise sind modular aufgebaut, die Anmietung des Mehrzweckraums, der Küche und der Technik (Beschallung, Beamer, Leinwand) sind optional.
Bitte gebt bei eurer Buchungsanfrage an, ob ihr die optionalen Elemente ebenfalls benötigt.

Nach eurer Anfrage werden wir sobald es geht mit euch Kontakt aufnehmen, eure Anfrage wird im Kalender bereits vorgemerkt.

Selbstverständlich könnt ihr euch nach Absprache im Vorfeld ein eigenes Bild der Örtlichkeiten machen.
Zur Vorbereitung eurer Planung könnt ihr das Planungstool nutzen, hier habt ihr die Möglichkeit bereits im Vorfeld der Feier die Bestuhlung zu planen.

Weitere Antworten auf eure Fragen findet ihr zudem in unseren FAQ

Viele Grüße
Eure Dorfgemeinschaft

FAQ

Wie viel Platz bietet das Dorfgemeinschaftshaus?

Das Dorfgemeinschaftshaus bietet Platz für 200 Personen unbestuhlt und 100 Personen bestuhlt.

Habt ihr denn überhaupt so viele Stühle, Tische und Geschirr?

Ja, Stühle, Tische, Geschirr und Besteck sind für bis zu 100 Personen verfügbar.

Kommen zu den Mietpreise noch weitere Kosten hinzu?

Nein, alle Nebenkosten wie Verbrauchsmaterial, Strom- oder Heizkosten sind bereits im Mietpreis enthalten.

Warum habt ihr nicht einen Einheitspreis für das gesamte Dorfgemeinschaftshaus?

Wir wollen damit flexibel für euch sein; wer nicht alles braucht, zahlt auch nicht alles.

Ich möchte das ganze Wochenende buchen, muss ich auch dreimal die Beschallung oder die Küche bezahlen?

Nein, die optionalen Elemente wie Beschallung, Küche und Mehrzweckraum werden nur pro Veranstaltungstag gezahlt.

Was bedeutet "Beschallung" bei der Technik?

Wir haben vier Aktivboxen mit einem vorgelagertem Mischpult an dem du ein Gerät anschließen kannst, entweder per Kabel oder auch per Bluetooth.

Ab wann kann ich in das DGH, wann erfolgt am nächstem Tag die Übergabe?

In der Regel kannst du ab 13:00 Uhr das DGH benutzen, die Übergabe am nächstem Tag erfolgt gegen 11:00 Uhr. So ist sichergestellt, dass unsere Reinigungskraft noch genügend Zeit für die Reinigung hat.

Muss ich das DGH nach der Veranstaltung selber putzen?

Die Übergabe an uns zurück erfolgt besenrein. Unsere Reinigungskraft wird nach eurer Veranstaltung das DGH reinigen, wir behalten uns jedoch das Recht vor bei grober Verschmutzung 50 € von der Kaution einzubehalten.

Was passier wenn ich eine bestätigte Buchung stornieren muss?

Sollte die Stornierung bis 30 Tage vor dem Buchungstermin erfolgen, fallen keine Kosten an. Danach entstehen Stornierungskosten gemäß unserer Gebührenordnung an.

Habt ihr noch mehr Informationen für mich?

Selbstverständlich. Weitere Informationen zu unserem Dorfgemeinschaftshaus findest du in unserer Infomappe.